Firma
Wir über uns
nächste Veranstaltungen
Gutscheine und Kurzinfos
Rückblick
5-Tage Wien & Wachau 2023
1.Adventsfahrt 2019
Lesung auf Bayrisch 2018
Lesung auf Bayrisch 2017
Herbsthoagart 2016
Schiffshoagart 2016
Lesung auf Bayrisch 2015
Hoagart Wendelstein 2015
Hoagart Wallberg 2015
Lesung im Zillerhof 2014
Trambahnfahrt Juni 2014
Hoagart Brauneck 2014
Interessante Links
Newsletter
Gästebuch
Impressum
AGB
   
 



Es war ein wunderbares besonders Erlebnis

kurz und treffend ausgedrückt, der Hoagart am 04.Juni 2016 am Starnberger See an Bord des Motorschiffs MS Seeshaupt war einzigartig. Hier möchte ich den dabeigewesenen Gästen einen Rückblick erlauben und alle anderen zeigen was sie versäumt haben. Natürlich weiß ich dass die Wochenenden im Sommer zu wenig sind und man nicht bei allen Festen dabei sein kann. Aber ....


Unser Schiff noch im Dock und unser Kapitän mit seiner Mannschaft




Für alle Fälle waren wir gut gerüstet, falls einer unserer Gäste sich zu weit über die Reling lehnt.


Die Sänger und Musikanten nutzten die Zeit der Vorbereitung der Küchencrew das Schiff zu inspizieren und ein paar Gruppenfotos zu machen. Hier am Aussichtsturm der MS Seeshaupt.



Moosacher Viergsang


Isartaler Geigenmusi


Der Kapitän beim Ablegen im Dock


Die wartenden Gäste am Hauptsteg in Starnberg freuen sich schon auf die Schiffsfahrt und haben sicherlich schon Hunger.


Anlegemanöver und das Zusteigen der Gäste.






Blick beim Ablegen auf Starnberg


Schnell hatten die Gäste ihre Plätze gefunden und hatten ihre Getränke erhalten. Also Stand dem schönen gemeinsamen Abend nichts mehr im Weg. Die Begrüßung hat der Chef selbst vorgenommen und da ihm ein Vögelchen gezwitschet hat, dass sich unter den Gästen ein Geburtstagskind befindet wurde dem Geburtstagskind von allen Gästen ein Ständchen gebracht. Dabei unterstützen uns das Duo Knöpf-Soatn-Musi Herta und Horst.



Die Musikgruppen spielten eine Runde und dann gab es auch schon die Suppe und den Hauptgang.


Verwöhnt wurden wir vom Küchenchef Michele Fiorentino und seiner Mannschaft mit einem Drei-Gänge-Menü. Die Bilder werden dies deutlich zeigen.


Leider habe ich von der Suppe und der Knoblauchlende keine Fotos gemacht, sondern gleich gegessen. Es war einfach super guad.

       Tomatencremesuppe mit Gin und Crouton

                                      ***
  Knoblauchlende vom Jungschwein dazu Natursauce,
             Saisongemüse und Kartoffelplatzerl

  oder

  Zanderfilet auf Blattspinat mit Zitronen-Minz-Sauce
                     und Kartoffelgratin

  oder

         Cannelloni mit Spinat-Riccotta-Füllung

                                      ***

  Marillenknödel in Butterbrösel auf Beerenragout


Ja wenn Engel reisen, dann scheint die Sonne. So lautet eine alte Regel, die auf uns sicher zutreffen musste. Wir haben wunderbares Wetter Sonne, blauer Himmel, ein paar Wolken, die einen weiß, die anderen etwas dunkler und immer über dem Starnberger See und unserem Schiff. Es war ein großartiges Naturschauspiel, wie neben uns sich schwarze Gewitterwolken bildeten, ihr Wasser ausschütteten und wieder verschwanden. Neben Blitz und Donner gab es noch zwei Feuerwerke am Ufer zu betrachten, aber über uns die Sonne.





Uschi Sieber übernahm die Moderation und brachte die Gäste mit ihren Gedichten und Geschichten immer wieder zum Lachen.


Aufgspuilt ham uns dieses mal

-  Moosacher Viergsang
-  Duo Knöpf und Soatn
-  Isartaler Geigenmusi
-  Brücklmeier Musi
Magdalena, Lukas und Magnus.




Brücklmeier Musi


oben Lukas und Magdalena, unten Magnus






Uschi von der Brücklmeier Musi und Lisa von der Isartaler Geigenmusi gaben ein Okarinastück als besondere Einlage dazu.



Die Gäste waren begeistert und sparten nicht mit Applaus


Für alle Gäste die an diesem tollen Event nicht teilnehmen konnten, möchte ich hier versichern, es war nicht der letzte Schiffshoagart. Nun noch der Hinweis auf den Herbsthoagart 2016 am Schliersee im Markus Wasmeier Freilichtmuseum. Wir werden am 3. Oktober mit modernen Reisebussen an den bekannten Einstiegstellen abgeholt und sind gegen 20.30 Uhr wieder zu Hause.

Vielen Dank für´s dabei sein.