Firma
Wir über uns
nächste Veranstaltungen
Gutscheine und Kurzinfos
Rückblick
5-Tage Wien & Wachau 2023
1.Adventsfahrt 2019
Lesung auf Bayrisch 2018
Lesung auf Bayrisch 2017
Herbsthoagart 2016
Schiffshoagart 2016
Lesung auf Bayrisch 2015
Hoagart Wendelstein 2015
Hoagart Wallberg 2015
Lesung im Zillerhof 2014
Trambahnfahrt Juni 2014
Hoagart Brauneck 2014
Interessante Links
Newsletter
Gästebuch
Impressum
AGB
   
 


am 30. November 2019

sind wir nach St. Gilgen und St. Wolfgang

zu den schönsten Christkindlmärkten am Wolfgangssee im Salzkammergut gefahren. Das Wetter war gut und so konnten die knapp 50 Gäste die beiden Adventsmärkte in vollen Zügen genießen.


Gestartet sind wir um 10:00 Uhr mit einem modernen Reisebus der "Reisewelt Simperl" aus Dachau in Fürstenfeldbruck und haben die Gäste aus Olching, Gröbenzell, Dachau, München-Aubing und weitere Haltestellen abgeholt. In St. Gilgen angekommen, wurden noch die Schiffskarten besorgt und dann gings auch schon los.





An der Schiffsanlegestelle in St. Gilgen fuhr unser Schiff pünktlich um 16.20 Uhr ab, um uns nach St. Wolfgang zu bringen. Vom See und Schiff konnte man das Friedenslicht (die beleuchtete rote Kerze) schon von weitem sehen.




Wer in St. Gilgen noch nichts zum Essen bekommen hat, konnte es sich in der Dorfalm schmecken lassen oder an den zahlreichen Ständen die verschiedensten Leckereien kosten. Die ersten waren gleich an der Schiffsanlegestelle.


Von der Anlegestelle Schafbergbahn konnte man wunderbar durch ganz St. Wolfgang bummeln, denn der ganze Ort ist ein einziger Weihnachtsmarkt.





wer wollte konnte sich mit der Pferdekutsche durch St. Wolfgang fahren lassen und dem bunten Treiben zusehen.







Es gab viel zu sehen, zu probieren oder natürlich zu kaufen. Die meisten Geschäfte hatten offen und glänzen mit ihren tollen Dekorationen. Nicht verwunderlich, dass kaum jemand ohne einen Einkauf wieder am Bus ankam.

Pünktlich um 20:00 Uhr fuhren wir wieden nach Hause. Die Gäste waren rundherum zufrieden und konnten noch bei einem Gläschen Sekt, Fläschen Bier usw. die vielen Eindrücke dieser wunderbaren Fahrt verarbeiten. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen bei unserer nächsten gemeinsamen Fahrt. Wohin ???? Lasst Euch überraschen.

Über unseren Newsletter erhalten sie die neuesten Infos zu Veranstaltungen und danach zum Rückblick über einen wunderbaren Tag. Wer sich noch nicht angemeldet hat, klicken Sie hier auf Newsletter und holen es  nach.

Ich freue mich immer über nette Einträge meiner Gäste im Gästebuch.

Infos + AGB´s finden Sie im Impressum.